Deine Wunden

“Wenn du wissen willst, wo du deinen Beitrag für die Welt finden kannst, schau dir deine Wunden an.”

Wenn wir im Laufe unseres Lebens verschiedene schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben, in denen unsere Integrität und Würde verletzt wurde, speichern wir diese energetischen Abdrücke in unseren Zellen und in unseren Energiefeldern. Etwas in uns verhärtet sich, wird eng, krampft sich zusammen, baut eine Mauer auf und wir sehen die Welt mit anderen Augen...unseren verletzten Augen. Wir merken dann gar nicht mehr, wie all das uns zu Handlungen führt, die immer wieder diesen energetischen Abdruck der Verletzungen mit sich tragen (z.B. zu viel Essen).

Wenn du zum Beispiel die Erfahrung gemacht hast, dass deine Integrität im Jugendalter verletzt wurde, kann diese Verletzung sich so in dir verankern, dass du sie immer wieder reproduzierst, in großen und kleinen Dingen. Es kann sein, dass du dich selbst nicht mehr würdevoll behandelst und ungesunde Verhaltensweisen an den Tag legst oder Partner wählst, die dir einfach nicht gut tun. Diese Spirale wird sich so lange wiederholen, bis du nicht mehr wegschauen kannst und du wach wirst.

Der Vorhang fällt und du siehst und fühlst, was du dir aufgrund deiner früheren Verletzungen unbewusst selber zugefügt hast. Dann kannst du ganz sanft und weich mit dir selber wieder deine Integrität herstellen. Du kannst den Druck, den Schmerz und all die aufgestauten Gefühle zulassen und abgeben, dich neu ausrichten. Das schöne daran ist, dass wir so zum einem Menschen werden und die kindlichen Anteile einen liebevollen Erwachsenen an ihre Seite bekommen. Selbstverletzendes Verhalten kannst du ablegen und würdevoll das Leben leben.

Es ist wunderschön, integer, würdevoll und eins mit dem Herzen zu sein. Als Mensch, gibt es kein schöneres Gefühl.

Zurück
Zurück

Positives Denken

Weiter
Weiter

Heilung