Midlife Crisis

Wie oft schon gehört: Ach der oder die verhält sich ja komisch. Der ist bestimmt in der Midlife-Crisis. Vielleicht auch für manche Papas und natürlich auch alle anderen gerade ein Thema.

Eine Midlife-Crisis zeigt sich, wenn Menschen in der Mitte ihres Lebens- aus dem psychischen Gleichgewicht geraten sind. Vielleicht bekommen sie Depressionen oder entwickeln Ängste,  zweifeln sich selbst oder hinterfragen auch den Sinn des Lebens, sehen ihn als verloren an oder suchen danach!

Ich persönlich sehe ihn als Chance zur wundervollen Bewusst-Seins-Werdung und auch- um das Leben nochmal nach seinen Werten und Fähigkeiten zu gestalten! Astrologisch gesehen ist das mit 29,5 Jahren,  dann wieder mit 58 Jahren so.

Gerade in dieser Zeit....des Wandels...ist es eigentlich zu perfekt um umzudrehen und zu Korrekturen durchzuführen. 

René Brown schreibt dazu echt schön wie ich finde: Ich denke eine Midlife-Crisis ist, wenn das Universum sanft seine Hände auf deine Schultern legt, dich an sich zieht und dir ins Ohr flüstert: “Dreh dich nicht herum. Es ist Zeit. All dieses Vorgaben und Aufführen – diese Bewältigungsmechanismen, die du entwickelt hast, um dich davor zu schützen, dich unzulänglich zu fühlen und verletzt zu werden – müssen jetzt verschwinden.”

Zurück
Zurück

Numerologie

Weiter
Weiter

Beziehung & Anziehungskraft