Beziehung & Anziehungskraft

Lebst du in einer Beziehung und es fehlt an Anziehungskraft?

Dann kann es gut sein, dass es energetische Verschiebungen gibt und unbewusst Positionen eingenommen wurden, die die natürliche Ordnung von Frau/Mann in einer Paarbeziehung ins Wanken bringen. Vielleicht lebst du mit deinem Partner in einer Bruder-Schwester-Beziehung. Ihr versteht euch richtig gut, unternehmt viel, aber ihr habt keine Sexualität und das seit vielen Jahren.

Oder aber du hast als Frau unbewusst die Position der Mama eingenommen. Deine mütterliche, liebevolle Energie bedient kindliche Anteile in deinem Partner. Er fühlt sich in dem warmen Nest wohl wie ein Küken und du liebst es, ihn mit Liebe zu überschütten. Auch dann fehlt der sexuelle Funken.

Vielleicht bist du als Frau aber auch auf der unbewussten Suche nach dem Papa und dein Partner übernimmt Dinge für dich, die deinem Bereich entsprechen. Dann kann es sein, dass du dich nicht mehr zu deinem Mann hingezogen fühlst, aber erwartest, dass er alles für dich übernimmt. Es gibt sehr viele verschiedene Verschiebungen in Beziehungen, die mal das eine und mal das andere bedienen.

Wenn kindliche Anteile im Spiel sind und man etwas von der Vater/- oder Mutterenergie haben möchte, leidet so gut wie immer die sexuelle Anziehung. Dann überwiegt die Sicherheit. 

In Bruder/Schwesterbeziehungen hat man sich oft in einer Normalität eingerichtet, die gut funktioniert.

Grundsätzlich können solche Konstellationen funktionieren und auch in bestimmten Phasen heilsam sein, jedoch immer nur so lange, bis einer der beiden anfängt, darunter zu leiden und anfängt sich zu bewegen. Wenn wir uns entwickeln möchten, sind Reibungen und Spannungen in der Beziehung bis zu einem gewissen Grad wichtig und sinnvoll. Der faule Kompromiss, die Schein-Sicherheit, kann dann sanft bewegt und betrachtet werden.

Möchte ich noch so verbleiben? 

Möchte ich mehr Selbstverantwortung, mehr Reibung, mehr Spannung in der Beziehung?

Ohne Reibung kein Wachstum. Ohne Veränderung keine Entwicklung.

Sicherheit ist immer der Tod jeder lebendigen Beziehung.

Weiter
Weiter

Familienkarma