Der Mond - der Spiegel der Seele
Der Mond ist wohl der Himmelskörper, welcher bei uns Menschen schon seit Urzeiten die größte Faszination auslöst.
Die Kraft des Mondes steht für das unbewusstes Gefühl, Instinkt, und grenzenlose Phantasie.
Von den Geschehnissen auf unserer Erde unbeirrt, zieht der Mond seine Bahnen um unseren Platen und sorgt für Gleichgewicht, Schwingung und Rhythmus der Natur. Nur der Mond besitzt die Kraft das ewige Spiel von Ebbe und Flut, der Gezeiten, anzutreiben.
So vielseitig wie das Leben selbst ist, könnten auch die Phasen den Mondes unterschiedlicher nicht sein:
Neumond: Neubeginn
Der perfekte Zeitpunkt für einen Neuanfang. Komme ins Tun und mache Dich voller Tatendrang auf zu neuen Ufern und erklimme ganz neue Ebenen. Beginne lange aufgeschobene Projekte, Ideen, Träume oder Wünsche endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
Zunehmender Mond: Wachsen
Die Phase, in der Mensch und Natur ihre Kräfte sammeln können.
Es ist eine Zeit, um innezuhalten, sich auf sich selbst zu fokussieren und neue Ideen zu entwickeln und Inspirationen zu sammeln.
Vollmond: Pure Intensität
Sein magisches Licht, welches in dieser Phase die stärkste Intensität erreicht, lässt uns vor allem Emotionen deutlich intensiver spüren. Tiefe Sehnsüchte nach Abenteuer und Romantik rücken stärker in unser Bewusstsein. Feinfühlige Menschen schlafen in dieser Phase unruhiger und nervöser.
Abnehmender Mond: Energie-Schub
In dieser Phase entfalten sich Kraft und Energie am besten, unserem Körper und unserem Geist gelingen Höchstleistungen deutlich leichter. Der Körper kann optimal Entgiften, seelische, wie körperliche Wunden verheilen schneller. Diese Phase ist ideal, um Dir Deinen Wünschen und tiefsten Emotionen bewusst zu werden.