10 Erkenntnisse, die dein Leben verändern

1. Du bist nicht dafür verantwortlich, wie andere mit dir umgegangen sind, aber zu 100 % für deine Heilung.

2. Zu meinen, sich verändern zu wollen und tatsächlich im Dreck zu wühlen, sind zwei paar Schuhe.

3. Lasse von der Vorstellung los etwas werden zu wollen, was du gar nicht bist, um dich darin erkennen zu können und lieben zu lernen, was du schon immer warst.

4. Wenn du stark emotional auf etwas reagierst, spricht in fast allen Fällen dein inneres Kind zu dir. Schau dir die jüngere Version in dir selbst an und verkörpere jetzt all das, was du früher gebraucht hättest.

5. Liebe tut nicht weh, in Wahrheit ist Liebe das einzige im Leben, das nicht wehtut. Das, was schmerzt ist die Bedürftigkeit, aus der Erwartungen erwachsen und Zweckbeziehungen entstehen. Projiziere die Liebe nicht auf andere.

6. Toxische Beziehungen in denen du dich wiederfindest, können das transformative Portal für dein Potenzial sein, insofern du den Part in dir identifizierst, der mit ihnen in Resonanz geht. Wir ziehen immer genau den Partner an, der für unsere Weiterentwicklung dienlich ist.

7. Mache bewusst einen Schritt nach dem anderen und höre auf, alles auf einmal angehen oder lösen zu wollen. Wenn die Last der Vergangenheit und die Ungewissheit der Zukunft in deinem Herzen wohnt, ist es schwer diesen Augenblick als bereits vollkommen anzunehmen. Du lebst nur Jetzt.

8. Wenn es anderen schlecht geht, bist du nicht dazu verpflichtet mitzuleiden. Als Empath fühlt man automatisch immer mit, deshalb wisse, du musst die Baustelle der anderen nicht zu der deiner machen. Mitgespür wäre die bessere Option.

9. Befreie dich und andere von Schuld, dann ist es auch leichter, Schmerzliches zu integrieren und loszulassen. Alles hat seinen Grund, warum es so ist, wie es ist – Ursache und Wirkung.

10. Schenke dem Verstand nicht mehr Gewicht als deiner Intuition. Habe Vertrauen, auch wenn sich dir der tiefere Sinn nicht immer direkt erschließt. Du bist immer verbunden mit der Quelle, schöpfe stets aus deinem inneren Brunnen der Weisheit.

Zurück
Zurück

Leonardo Da Vinci und die Wahrnehmung

Weiter
Weiter

Deine Gedanken